Frauseinzeit

Meine Botschaft lautet: Keine(r) ist allein.

Wenn du die Tränen in den
Augen einer anderen Frau siehst –
was genau ist es, das dich berührt?
Das Lachen einer Anderen, wie ein sprühender Funken,
der dich ansteckt –
zu wem gehört es?
Wenn du den Schmerz deiner Schwester spürst,
was ist es, das dich mitfühlen lässt?
Worin verlierst du dich, wenn du tief in IHRE Augen siehst?

Was macht dich und dein Frau.Sein
schön, sinnlich, lebendig und wild?

Aus "frau.sein.zeit" von Carina Braak

Worum geht es hier?

Empathie und Füreinanderdasein sollten wieder mehr in den Vordergrund des menschlichen Zusammenlebens rücken.

Früher saßen die Frauen ums Feuer. Haben sich gegenseitig an ihre Stärken erinnert und unterstützt.

Wir müssen das Fahrrad nicht neu erfinden. Unsere Ahninnen haben es uns vorgemacht. Und zwar ohne Bücher zu lesen und Coachings zu besuchen.

Einfach (Frau-)Sein.

In Liebe und Mitgefühl. Mit Verbindlichkeit. Und ebenso mit Freude und Leichtigkeit.

Einfach authentisch sein aus dem Herzen heraus.

Panta rei. Alles fließt. So möchte ich auch die Ideen zu Veranstaltungen für und mit Frauen dem Fluss des Lebens überlassen.

Vorerst beginne ich mit

Workshops

Einer Frauseinzeit von 5 Stunden in einem kleinen Kreis von Schwestern.

Die Workshops finden von 9:00 bis 14:00 Uhr statt. 5 Stunden für Dich, Deine Seele und Deinen Körper.
Wir starten im Wald. Dort atmen wir ganz tief ein und aus und laden die heilende grüne Energie zu uns ein. Bewegung und In-sich-gehen werden uns auf die weiteren wohltuenden Stunden einstimmen.
Danach erwartet uns ein gesundes vegetarisches Frühstücksbüffet. Auf Wunsch auch vegan.

Gestärkt gehen wir dann in unseren Kreis. Ein Kreis von Frauen kann sich durchaus zu etwas Magischem entwickeln. „Er transformiert, er reinigt, er lässt dich aufwachen. Er reißt deine alten Wunden auf, um sie im nächsten Augenblick zu heilen. Es ist ein Ort der Fülle, der Freude, der Lebenslust. Hier darf jede Frau einfach nur sein, sie darf Kraft tanken und sich mit den anderen Frauen in Tiefe verbinden.“ (Carina Braak)

Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Wahrhaftigkeit und ein liebevolles Miteinander sind die Werte, die so einen Kreis ausmachen.

Durch das Jahr werden uns Themen begleiten wie zum Beispiel:

Liebe und Selbstliebe,
Deine Sehnsucht,
Mutter Erde,
Schatten-Kinder,
In die eigene Kraft kommen,
Weiblichkeit und Frau.Sein,
Meine Umwelt – mein Spiegel,
Das hat mit mir zu tun, weil?

Eine Entspannungszeit schließt die schönen Stunden ab, so dass du dann gestärkt in deinen Alltag zurückkehren kannst.

Der Energieausgleich für dieses Geschenk an dich selbst sollte zwischen 75,00 und 100,00 Euro betragen.

Was für Frauseinzeiten künftig noch hinzukommen, werden wir sehen. Ob regelmäßige wöchentliche Treffen aus den Workshops erwachsen oder einfach nur Kaffeeklatschrunden – wer weiß.

Ich habe FRÄUde im Herzen und die teile ich gern mit euch.

Termine

Die Workshop findet regelmäßig statt. Frag gern danach.