Bioresonanz

sanft und ursächlich

Eine Methode, die für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist. 

Bioresonanztherapie

Positive Erlebnisse hinterlassen in uns ihre Spuren und die damit verbundenen schönen Gefühle werden wieder lebendig, wenn wir unsere Gedanken in die Vergangenheit schweifen lassen.

Weniger schöne Ereignisse, die wir gern bis ins Unbewusste verdrängen, sind in unserem körpereigenen energetischen System genauso präsent und belasten unsere Fähigkeit, Dinge zu regulieren. Sie belasten unser Immunsystem ebenso wie unsere Beziehungs- und Bindungsfähigkeit, unser Lern- und Arbeitsvermögen und unser Vermögen, belastende Lebenssituationen zu meistern.

Solche Ereignisse können zum Beispiel die eigene schwierige Geburt, schockierende Erlebnisse in der Kindheit und Jugend, Trennungen und Abschiede jeder Art, durchlebte Unfälle oder andere lebensbedrohliche Situationen sein.

Bioresonanz Funktionsweise

Mithilfe eines bioenergetischen Messverfahrens können wir energetische Blockaden, die Dich und Deine Lebensfreude einschränken, aufspüren.

Solche Blockaden können bis hin zu psychosomatischen Beschwerden wie z. B. Allergien, Rückenbeschwerden, Störungen im Essverhalten, Stoffwechsel- und Hormonstörungen u.v.a.m. führen. Sie beeinflussen jedes Organ, jede Zelle.

Mithilfe der Bioresonanztherapie werden die als unzuträgliche Schwingungen in Deinem Körper abgespeicherten Informationen in zuträgliche Schwingungen umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an Deinen Körper zurückgegeben.

Um weiteres über die technischen Zusammenhänge zu erfahren, stehen für Dich im Video oder auch unter bicom-bioresonanz.de oder regumed.de Informatinen zur Verfügung.

Die Behandlung in den Praxisräumen

Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde. Zu keiner Zeit wird dem Körper Strom zugeführt.

Bei der Behandlung sitzt Du entspannt in einem bequemen Sessel. Die Therapie wird als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei.

Bei einer Tasse Tee besprechen wir die Dinge, die Dir „am Herzen liegen“, “ auf den Magen schlagen“ oder „an die Nieren gehen“ und runden damit Deine Auszeit vom Alltag ab.

Vereinbare doch einfach mit mir einen kostenlosen Informationstermin unter +49 176 20 63 54 95.

Es sind auch Hausbesuche möglich.

Beratung

Dein Weg zu dir selbst

Manchmal kann es sinnvoll sein, sich Hilfe und Unterstützung von außen zu holen. Sei es in Krisen, verursacht durch Verlusterlebnisse, Veränderungen am Arbeitsplatz, Umzug oder Krankheit.

Beratungsangebote

Möchtest Du Dich einer neuen Herausforderung stellen, über etwas Klarheit gewinnen, eigene Muster und Potentiale entdecken, Verantwortung übernehmen, Entlastung finden, Dein Selbstvertrauen stärken, Dir realistische Ziele setzen?

Oder belasten dich psychosomatische oder psychische Symptome?

In unseren Therapiestunden schauen wir, wo du stehst. Was unser Ausgangspunkt ist. Dann suchen wir nach der tiefliegenden Ursache. Welches Ursprungsthema steckt hinter den aktuellen Symptomen oder Herausforderungen? Was sucht den Weg in die Sichtbarkeit, um endlich geheilt werden zu können? Wenn wir das herausgefunden haben, geht es um Aussöhnung, um inneren Frieden, Ankommen bei DIR SELBST und in DEINER Mitte. In Abgrenzung von den Erwartungen anderer, die du vielleicht schon selbst als eigene Ansprüche/als Glaubenssätze in dir festgesetzt hast.

Schwerpunkte

Was könnten Symptome oder Situationen sein, bei deren Behandlung und Bewältigung die Gesprächstherapie nützlich ist? Körperliche Symptome oder Einschränkungen, für die es nach ärztlicher Abklärung keine organische Ursache gibt

  • Depressive Zustände
  • Erschöpfungszustände
  • Ängste, Grübeln, Gedankenkarussell
  • Pubertäts- oder Wechseljahresbeschwerden
  • Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Unsicherheiten in der (Früh-)Schwangerschaft
  • Wunsch nach Förderung der Eltern-Kind-Bindung durch Erkennen der emotionalen Bedürfnisse Deiner Kinder und Erlernen und Üben feinfühligen Interaktionsverhaltens für die Eltern nach dem SAFE-Programm
  • Verhaltensauffälligkeiten beim Neugeborenen, aber auch bei größeren Kindern und Jugendlichen
  • Gefühlsschwankungen der jungen Mutter
  • und anderen Fragen und Problemen

Vereinbare doch einfach mit mir einen kostenlosen Informationstermin unter +49 176 20 63 54 95.

Es sind auch Hausbesuche möglich.

Reiki

Tiefe Entspannung und umfassendes Wohlbefinden
durch Energiefluss

Das Wort „Reiki“ ist ein japanisches Wort und bedeutet „universale Lebensenergie“.

Was ist Reiki?

(sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

Reiki ist eine natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes sowie zur Stärkung von Körper, Geist und Seele führt. Es ist ebenso ein spiritueller Weg zu sich selbst. Durch Auflegen der Hände des Reiki Eingeweihten kommt ein Energiefluss zustande, der als Wärme, Kribbeln oder auch als Pulsieren wahrgenommen werden kann.

Warum heißt es Reiki?

Der Begriff "Reiki" besteht aus den beiden Zeichen "Rei" und "Ki". Das "Ki" kennt man als entsprechenden Begriff "Chi" oder "Qi" aus den Lehren des Tai Chi oder Qi Gong. In anderen Kulturen taucht es auch als Prana, Orgon, Odem etc. auf.

"Rei" bedeutet soviel wie Seele, Innerstes, Allumfassendes.

"Ki"   bedeutet innere Essenz, z.B. die Summe aller Eigenschaften einer Person, ihre energetische Ausstrahlung "Lebensenergie".

Werden beide Silben miteinander verbunden, ergibt sich vereinfacht der Begriff "geistige Essenz", "umfassende Energie", „universale Lebensenergie“ oder "ganzheitliche Energie".

Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion. Dem Reiki Gebenden, wird keine persönliche Kraft entzogen. Er ist lediglich Kanal für die Energie, die sich dem Bedarf des Empfängers anpasst. Der Reiki Empfänger bekommt nur so viel reine Energie wie er braucht.

Hierbei werden die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufgeladen und die Immunabwehr und Selbstheilungskräfte entscheidend aktiviert.

Vereinbare doch einfach mit mir einen kostenlosen Informationstermin unter +49 176 20 63 54 95.

Es sind auch Hausbesuche möglich.