Über mich

Anke Petzold - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Vom Bürokaufmann zum Bautechniker zum Heilpraktiker für Psychotherapie innerhalb von 20 Jahren. Wie du siehst, ging es nicht immer geradeaus in meinem Leben. Und manche Überraschung war nicht so leicht zu verkraften. Aber ich hatte Menschen an meiner Seite, die mich daran erinnert haben, was ich alles schaffen kann. Und dass ich alles schaffen kann. Du kannst das auch!

Meine Arbeit bedeutet für mich...

...Dein Sprungbrett zu sein, in das Leben, das Du Dir wünschst - einerseits als persönlicher Berater, andererseits soweit es möglich ist, in meinen Workshops und Seminaren.

Bevor wir springen können, müssen wir Dinge, Menschen, Situationen loslassen. Nur dann können wir unsere Fähigkeiten ausschöpfen und unsere Energien neu entdecken und nutzen. Doch welchen Nutzen ziehen wir unbewusst aus dem Festhalten? Welches früher erlernte Verhalten bringt oder zwingt uns dazu, darum zu kämpfen, das etwas dableiben soll, was gar nicht (mehr) zu uns gehört?

Aber das Wichtigste:

Ich glaube daran, dass jeder einzelne Mensch die Lösung seines Problems in sich trägt. Dass jeder, der wieder lernt, seiner Intuition zu vertrauen, seine Mitte, seinen Weg, sein Ziel findet. Du kannst mir erlauben, Dir dabei zu helfen. Denn jeder hat die Fähigkeiten, alles zu schaffen, was vor ihm liegt und tiefe Freude dabei zu empfinden. Das zu erkunden, ist der einzige Weg in die Freiheit, in die Leichtigkeit, in die Freude.

Auf diesem Weg kann ich Dich begleiten, denn ich bin ihn selbst gegangen und gehe ihn noch. Es wird zur Freude, Schicht für Schicht zu durchdringen und zu erkennen, dass es eigentlich ganz einfach ist.

Selbst der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt

Chinesisches Sprichwort

Meine Qualifikationen

2006
Verhaltenstherapeut nach Dr. Jansen München (IntraActPlus-System)

2007
ADS/ADHS-Elterntrainer Chr. Falk-Frühbrodt Berlin (IFLW-Konzept)

2008
Bindungstherapeut nach Prof. Brisch München (S.A.F.E.-Programm)

2008
Heilpraktiker für Psychotherapie

2011
Bioresonanz-Therapeut

2016
Reiki-Meister 2. Grades

Mein Werdegang

2008 – heute
In eigener Praxis tätig

2006 – 2008
Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

1993 – 1996
Staatlich geprüfter Bautechniker

1989 – 1991
Studium Grundschullehrer
(Aufgrund der Wende abgebrochen)

1987 – 1989
Bürokauffrau